Jessica Schwarz Design
Wer ist dein ideal Kunde? court cook 0Sya5QO Gng unsplash

Wer ist dein ideal Kunde?

26. März 2020

 

Habe eine klare Vorstellung davon wen du erreichen möchtest. Wenn dein Unternehmen klein ist, brauchst du eine begrenzte Anzahl an Kunden. Am leichtesten und besten ist es mit Menschen zusammen zuarbeiten, die dir „liegen“. Ich denke jeder arbeitet am liebsten mit sympathischen Menschen, die man versteht und in deren Lage man sich gut versetzen kann. Und genau das solltest du tun: Versetze dich in die Lage deiner Kunden und frage dich, welchen Herausforderungen sie gegenüber stehen und wo Ihnen der „Schuh drückt“. So wird es dir leichter fallen dein Angebot genau zuzuschneiden.

Diese weiteren Fragen helfen dir genauer herauszufinden, wer dein Wunschkunde ist.

  • Mit welchen Kunden arbeitest du am liebsten zusammen?
  • Was haben diese Kunden gemeinsam (Werte / Persönlichkeit)?
  • Wer braucht dein Produkt / Leistung am dringendsten?
  • Wer gibt gerne für dich Geld aus und drückt nicht deinen Preis?
  • Wie möchtest du das Problem des Kunden lösen?
  • Was sind seine Nöte?
  • Welche Wünsche hat er?
  • Welche Bedenken kann er im Bezug auf dein Produkt haben?

Ich hoffe dir mit dieser kurzen Einführung einen Impuls gegeben zu haben, um die geheimen Kundenwünsche zu entdecken und dich am Ende klarer zu positionieren. Um so klarer du positioniert bist, um so zielgerichteter kann ich ein Erscheinungsbild für dich entwickeln, was einzigartig ist.

Markenaufbau Werte Jessica Schwarz

Für welche Werte steht deine Marke?

25. März 2020

Wir beurteilen eine Marke nicht ausschließlich nach gefallen oder nicht gefallen von Logos, Farben und schöner Typografie, sondern auch nach ihrem emotionalen Wert.

WEITER LESEN

Print vs. Online Jessica Schwarz

Print vs. Online

13. März 2020

Print is not dead. Auch im digitalen Zeitalter wollen wir etwas in der Hand haben. Das hat verschiedene Gründe.

WEITER LESEN

Werbeagentur vs. Freelancer Jessica Schwarz

WERBEAGENTUR VS. FREELANCER

15. Januar 2020

Wen soll ich beauftragen, Werbeagentur oder Freelancer? Dann sage ich dir, es kommt darauf an was du machst und wie dein Ziel aussieht. Beides hat Vor- und Nachteile.

WEITER LESEN

 

Newsletter

Sie erhalten über meinen Newsletter Informationen rund um das Thema Markenbildung.

Für meinen Newsletter füllen Sie bitte das folgende Formular aus.